Top

Hamburgs Azubi des Jahres 2017

Zum 12. Mal hatten Handelskammer, Handwerkskammer, Bild Hamburg und das Hamburger Institut für Berufliche Bildung in diesem Jahr nach dem oder der besten Auszubildenden Hamburgs gesucht. Die von einer Fachjury ausgewählten 20 Finalisten traten in einem Wettbewerb am 22. Januar 2018 in der Handwerkskammer in sechs verschiedenen Teilprüfungen gegeneinander an: die Selbstvorstellung, ein Star-Interview, ein Wissenstest, die Geschicklichkeitsprüfung, der Teamfähigkeitstest und das Schreiben eines Essays.

„Die Finalisten waren alle sehr unterschiedlich, haben aber eins gemeinsam: Sie brennen für ihre Berufsausbildung und repräsentieren ihre Betriebe als zukünftige Fachkräfte. Als Vertreter von über 26.000 Auszubildenden aus Industrie, Handel und Dienstleistungen sowie aus dem Handwerk in Hamburg zeigen sie, wie vielfältig und spannend duale Ausbildung ist“, sagte Präses der Handelskammer Tobias Bergmann auf der Preisverleihung am 13.02.2018, zu der über 500 Gäste aus Wirtschaft, Schulen und Politik kamen.

Den dritten Platz erreichte dabei unsere Schülerin Maria Luisa Pinto de Almeida (20), angehende Gestalterin für visuelles Marketing bei der Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG. Pinto de Almeida.

Wir sind sehr stolz und sagen „Herzlichen Glückwunsch„!!!