Top

Digital Summit für Lehrkräfte

Die digitale Revolution ist in vollem Gange. Wie Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler auf die Anforderungen dieser neuen Arbeitswelt vorbereiten können, das war Thema beim „Digital Summit für Lehrkräfte 2019“. Gleich fünf Kolleginnen und Kollegen der BS02 hatten Teilnehmerplätze ergattert – für die 150 Plätze gab es laut Auskunft der Veranstalter rund 500 Bewerber.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir uns in den Räumen der Körber Stiftung am Hamburger Hafen austauschen und einen Einblick in die digitale Transformation und den Wandel der Arbeitswelt erhalten.

Besondere Highlights waren der Input „Growing up with AI – Challenges and Opportunities for AI Education” einer jungen Wissenschaftlerin aus den USA, sowie die Besuche in den IT-Abteilungen Hamburger Unternehmen. Nach Workshops und einer Podiumsdiskussion konnten wir den Tag bei Häppchen und Getränken ausklingen lassen – voller neuer Ideen für Digitalisierungsoptionen im Unterricht.