Top

Wandbildprojekt AVM

Das Wandbildprojekt der AVM-Klassen

Gemeinsam mit den Bewohner*innen der Wohnunterkunft Eiffestraße 48 haben unsere AVM-Klassen zum zweiten Mal an einem Wandbildprojekt von Annette Prüfer und Kai Teschner teilgenommen. Die Kunstwerke sind in den Fluren der Wohnunterkunft Eiffestraße 48 ausgestellt.
Im Folgenden schildern unsere Schülerinnen und Schüler ein paar Eindrücke zu ihren künstlerischen Erfahrungen.
Salma: „Wir haben mit verschiedenen Acrylfarben gemalt. Ich habe als Motiv einen Baum mit Bergen im Hintergrund gewählt, weil man unter einem Baum keinen Stress hat. Man kann sich entspannen. In den Bergen kann man alles im Blick haben. Die Arbeit an den Bildern hat mir und meiner Klasse sehr viel Spaß gemacht. Alle waren glücklich und stolz auf ihre Bilder.“
Rehmat: „Ich habe einen Apfelbaum gemalt. Hinter dem Baum habe ich Berge gemalt. Im Vordergrund sind kleine Blumen zu sehen, damit es schön aussieht. Ich habe verschiedene Farben gewählt, damit mein Bild bunt wird. Die Arbeit hat mir Spaß gemacht, aber es hat sehr lange gedauert.“

Als schöne Erinnerung an das gelungene Projekt haben die Schülerinnen und Schüler ihre Kunstwerke im Postkartenformat erhalten.