Top

Wertetage

Bei uns an der BS 02 standen in der vergangenen Woche unsere Wertetage im Mittelpunkt! 🌟

Zwei Tage lang tauchten wir gemeinsam über Klassen, Jahrgänge und Abteilungen hinweg tief in die Themen unseres Wertesystems ein. Wir besuchten ein Gefängnis, führten Gespräche mit Obdachlosen und diskutierten über Stereotypen, Ernährung, Bewegung und vieles mehr.

In Zusammenarbeit mit unserem engagierten Kollegium und unseren Respekt-Coaches haben wir bedeutende Impulse gesetzt und den Respekt sowie gemeinsame Werte gestärkt. Diese vielfältigen Diskussionen und Aktivitäten helfen uns dabei, einen bewussteren Umgang im Alltag zu kultivieren und unsere gemeinsamen Werte zu festigen.

Einen Einblick erhältst du im nachfolgenden Video zu unserem Workshop zur Demokratie mit Respekt-Coachin Iris Dänke! 🎥 Höre dir auch die Rückmeldungen unserer Schüler:innen an und warum das Gespräch über die Demokratie und ein respektvolles Miteinander wichtig ist.

Klicke hier, um das Video anzusehen: