Top
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Workshop „Tapezieren“ bei den GvMs!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am 20.03.2019 sowie am 21.03.2019 fand für die Gestalter/-innen des visuellen Marketings der Workshop „Tapezieren“ statt.Teilnehmen konnten hierbei GvM-Auszubildende aus dem 1., 2. und 3. Lehrjahr aber auch aus Ausbilder aus den jeweiligen Betrieben.
Die Kollegin Frau Buske hat mit dem externen Experten Herrn Karthaus im Auftrag der A.S.-Création Tapetenstiftung den Workshop geleitet.
Das Seminar bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Es wurden u. a. die Themen Aufbau, Bestandteile und Verarbeitung von unterschiedlichen Tapeten behandelt. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler viel von der langjährigen Erfahrung des Herrn Karthaus lernen, die er in seiner Arbeit u.a. als Maler und Lackierer sammeln konnte.
Mit Abschluss des Workshops haben alle Teilnehmer ein entsprechendes Zertifikat erhalten.
Aufgrund des großen Zuspruches soll der Workshop im nächsten Jahr wieder angeboten werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Marie-Jana Valeska Buske